Schlachte Marketing und Service Verband e. V.

Die Schlachte, im Herzen der Bremer City direkt an der Weser gelegen, hat sich im Laufe ihrer rund 800-jährigen Geschichte von einem ehemaligen Uferhafen zur jetzigen Weserpromenade und Gastromeile gewandelt. Wir, als Schlachte Marketing und Service Verband e.V., vertreten die Interessen unserer Mitglieder aus Gastronomie, Tourismus, Dienstleistungen und Kultur gegenüber Politik und Verwaltung. Wir arbeiten für eine zukunftsfähige Weserpromenade Schlachte mit einem diversen und breiten Angebot aus gastronomischen, touristischen und kulturellen Angeboten. Darüber hinaus betreiben wir ein einheitliches Standortmarketing. 

1. Wir sprechen für unsere Mitglieder

Der Schlachte Marketing und Service Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik und Verwaltung. Zudem sind wir Ansprechpartner für unsere Mitglieder und deren Anliegen und betreiben ein gemeinsames Marketing für die Weserpromenade Schlachte.

2. Wir bewerben den Standort Schlachte und unsere Mitglieder

Wir führen Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen durch, sodass unsere Mitglieder Besucher aller jeweiligen Zielgruppen für ihr eigenes Angebot und die Gemeinschaft gewinnen können. Unser Ziel ist die langfristige Etablierung der Weserpromenade Schlachte als ein zentrales Angebotselement im Bremer Städtetourismus und als Freizeitraum für alle Besucher der Bremer City.

3. Wir konzipieren und organisieren Veranstaltungen

Der Schlachte Marketing und Service Verband fördert die Attraktivität der Schlachte durch neue Erlebnisse in Form von Events. Stetig werden bestehende Projekte für Besucher, aber auch für die Mitglieder und Wirtschaft weiterentwickelt. 

4. Wir schaffen Aufenthaltsqualität

Die Schlachte soll zum Verweilen einladen und ein Ort des Genusses sein. Hier sollen sich Bremer ebenso wohl und sicher fühlen wie Touristen. Die Steigerung der Aufenthaltsqualität an diesem besonderen Ort liegt uns daher am Herzen. Dafür führen wir Projekte durch und setzen uns auch bei weiteren Akteuren für eine saubere, sichere und fußgängerfreundliche Weserpromenade Schlachte ein.