Logo

So war es, auf dem 6. Maritimen Familienfest an der Schlachte

Am Sonntag, den 12. Juni, ging es ab 11 Uhr an der Weserpromenade und in den Biergärten der Schlachte beim 6. Maritimen Familienfest wieder richtig bunt zu.

Vom Martinianleger bis zur Jugendherberge Bremen warteten rund 40 Spielstationen und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm auf alle Besucher. Ob Armbrustschießen, Kickertische, Basteln oder beim Edelsteinschürfen mit richtigen Piraten, langweilig wurde es hier auf keinen Fall.

An speziell markierten Spiel- und Geschicklichkeitsstationen konnnte man durch eifriges Mitmachen Stempel sammeln und so ein "Piraten-Patent" erwerben, um später an einer der zwei großen Verlosungen mit vielen tollen Preisen teilzunehmen. Zu gewinnen gab es tolle Preise zum Reisen, Übernachten, Erleben und Spielen.

Auf der Bühne gab es abwechslungsreiche Vorführungen, die von musikalischen und sportlichen Auftritten bis hin zu Tanzdarbietungen, Mitmachaktionen und Theaterstücken reichten und Spaß für jede Altersgruppe machten. Mit dabei war natürlich auch unsere Nixe Lilly, die mit den Bewsuchern gesungen, gespielt und ihnen spannende Geschichten erzählt hat.

Wer Lust jhatte, konnte sich auch als Matrose, Pirat oder Nixe schminken lassen und einen ganzen Tag lang Spiel, Spaß und Abenteuer erleben.

Detaillierte Infos zu den Spielstationen und dem Bühnenprogramm findet ihr in unserem Flyer.

7. Maritime Woche an der Weser

Vom 19. bis 27. September zeigen sich die Bremer Schlachte und die Bremer City zum siebten Mal von ihrer maritimen Seite.

Und die ist mehr als vielfältig. Ob romatische Lampionfahrt mit Feuerwerk, eindrucksvolle Schiffsparade, spannender SchlachteDrachenbootCup, eindrucksvolles Open Ship oder kurzweilige und informative Vorträge und Betriebsführungen - die maritime Woche lässt auch in diesem Jahr keine Wünsche offen! 

Mehr Informationen finden Sie unter www.maritimewoche.de

Den detaillierten Veranstaltungskalender können Sie hier downloaden.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das war das 4. Familienfest an der Schlachte!

Ein buntes Bühnenprogramm, spannende Spielstationen, viele Besucher und tolles Wetter - das war das 4. Familienfest an der Schlachte 2014!

Viel los an der Schlachte!
Das Modellbootbecken des SMC Bremen lockte viele Besucher an.
Schlachte-Nixe Lilly war natürlich auch
wieder mit dabei!
Spannende, waghalsige und unvergessliche Auftritte auf unsrer Bühne!
Kleine Piraten entern das Schiff.
Piratinnen- und Nixenpower beim Familienfest.
Die Esel des Nabu dürfen natürlich nicht fehlen.
Piratenfahrt auf der MS Friedrich.
Schlachte, Schiffe, Sonne, Spass...
Kleine Piratin auf großer Reise.
Mutige Sprünge in die Tiefe.